Freitag, 26. Juni 2015

Laufen nach Plan - zweiter Monat

Oh man, ich komme zur Zeit kaum zu etwas, geschweige denn zum bloggen. :-(
Aber fürs Laufen bleibt dennoch Zeit und das muss hier festgehalten werden.

Den zweiten Teil meines 8-Wochen-Trainingsplanes hab ich hinter mir. Das Ziel - ein 30minütiger langsamer Dauerlauf - habe ich erreicht. Dabei habe ich erst einen einzigen Trainingstag ausgelassen, da ließen mich Schietwetter und leichte Rückenschmerzen einknicken.

Vom 21.5. bis 20.6.15 bin ich insgesamt 55,2 km in ca. 8h gegangen/gelaufen. Davon entfielen 5,7 Stunden auf reines Laufen.
Im Vergleich zum ersten Monat bin habe ich zwar weniger Kilometer unterwegs gewesen aber mehr gelaufen als gegangen.

Nun habe ich mir ein neues Ziel gesetzt damit es mir nicht langweilig wird. Ich möchte 5km in 40min laufen. Dazu habe ich mir selbst folgenden Trainingsplan überlegt: 2 mal pro Woche laufe ich einfach nur 30min, einmal lege ich immer ein paar Minuten drauf, bis ich bei den 5km bin.
Momentan schaffe ich in 30min ca. 3,7km. Muss also noch einiges draufpacken. Nun ja. Habe ja alle Zeit der Welt.

 

Kommentare:

  1. Super Erfolg! Schön dranbleiben, ich bin am Wochenende zum 8km Womenrun angemeldet, schaffe bisher aber auch nur 4-5km zu laufen, mal schauen wie es wird und in Hamburg soll es auch noch 38°c geben :D

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, Lotte. :-)

    Ich wünsche dir einen erfolgreichen Lauf am WE. Aber irre ist das schon, bei der Hitze... *uff*

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. :-)