Samstag, 16. Mai 2015

Liebster Award - für mich?





Im ersten Moment war ich etwas erschrocken als ich begriff, dass die liebe Betti von Happy Carb u.a. meinen Blog für den Liebster Award nominiert hat.
Meinen Blog? Mich? Ach herrje, was muß ich denn da jetzt machen? Das waren meine ersten Gedanken.
Jetzt freu ich mich ehrlich darüber und ich mach auch gern bei dieser Aktion mit. Ich finde es prima, dass man dadurch neue Blogs entdecken kann - das mach ich sowieso unheimlich gern. Außerdem kann man dadurch von Bloggern die man eigentlich schon "kennt" die ein oder andere neue Seite kennenlernen.



Hier die formellen Regeln zum Liebster Award:
– Bedanke dich für die ehrenhafte Nominierung
– Verlinke die Person / den Blog, welche(r) Dich nominiert hat
– Beantworte die gestellten 11 Fragen nach bestem Wissen und Gewissen
– Nominiere ebenfalls eine Reihe anderer Blogger und stelle ihnen auch 11 Fragen deiner Wahl
– Informiere die Nominierten über die Nominierung
Das Logo für den Award kann hier runtergeladen werden.


Also, liebe Betti, vielen Dank für die Nominierung. :-)
Hier sind nun meine Antworten auf deine Fragen:


1. Warum hat dein Blog den Namen, den er hat?
    "September" steht zum einen für den Monat in dem ich die Diabetesdiagnose bekam und beschloss sofort mit dem Abnehmen zu beginnen. Zum anderen hab ich im September Geburtstag.
    "Welle" - Eine Welle ist etwas sehr kraftvolles, umwerfendes. Ich hatte den Wunsch von einer Welle aus Kraft und Durchhaltevermögen mitgerissen zu werden.

2. Wie viel Zeit wendest du pro Woche für deinen Blog auf?
    Hm, das ist unterschiedlich. Es gibt Wochen in denen ich gar nicht zum bloggen komme. Ansonsten ist es nicht sooo viel Zeit, vielleicht 2 bis 3 Stunden pro Woche.

3. Was macht deinen Blog individuell und unverwechselbar?
    Mein Vorname. :-D

4. Was ist für dich auf deinem Blog ein NO-GO, was würdest du nie machen?
    Fotos in Unterwäsche oder gar "ganz ohne" zeigen. 
    Über Politik schreiben.

5. Welcher Beitrag auf deinem Blog ist dein Lieblingsbeitrag?
    Ich habe keinen Lieblingsbeitrag. 

6. Welcher Beitrag auf deinem Blog war der Erfolgreichste?
    Längere Zeit war es der Beitrag zur Suche nach dem richtigen Kleid, aber jetzt ist es die Sache mit dem Stoffwechsel. Wobei  der Erfolg ja leider kein dauerhafter war.

7. Wenn du zaubern könntest, was würdest du in deinem Blog umzaubern?
    Ich würde ihm ein individuelleres und persönlicheres Design geben. Leider hab ich dafür kein Händchen...


8. Wo siehst du deinen Blog in 10 Jahren?
    Uff. Darüber mach ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken. In 10 Jahren kann alles passieren.
 
9. Wer oder was inspiriert dich?

    Es kommt ganz drauf an welcher Lebensbereich hier gemeint ist. Meine Kreativität in Sachen Nähen, stricken etc. wird ganz sicher woanders angeregt als mein Speiseplan.
Aber generell bin ich sehr viel im Internet unterwegs, in Blogs, bei FB und Pinterest sowie normalen Seiten.   Ich hole mir von allen möglichen Ecken Anregungen.  Gern stelle ich mich auch in eine große Buchhandlung und lass meiner Entdeckerlust freien Lauf.


10. Was ist dein Lieblingsfilm und dein Lieblingsbuch?

     Hm, ich kann mich nicht auf je eines festlegen.  Ich versuchs mal zusammenzutragen:
     Lieblingsfilme: Forrest Gump, Mamma Mia - der Film, Willkommen bei den Sch'tis, Die große Verführung, die Harry Potter Reihe
     Lieblingsbücher: die Harry Potter Reihe (was für eine Überraschung *g*), Klaras Haus von Sabine Kornbichler, Vom Winde verweht, die Hebammen-Reihe von Sabine Ebert

11. Was macht dich persönlich glücklich?
     Das Lachen meiner Kinder
     Wenn ich meinen wirklich wahren Bedürfnissen und meinem Bauchgefühl folgen kann.







Meine 11 Fragen an dich:
1. Hast du lange nachgedacht bevor du deinen (ersten) Blog eröffnet hast oder war das eher eine spontane Idee?
2. Hast du schon mal ein Posting bereut? 
3. Weiss dein näheres Umfeld dass du bloggst?
4. Falls du/ihr einen Garten habt: wer mäht den Rasen? 
5. Wenn du wählen müßtest: Katze oder Hund? 
6. Stell dir vor du bist unter der Woche krank, liegst auf der Couch und möchtest unbedingt fernsehen. Es ist 14 Uhr - für welches Programm/ welche Sendung entscheidest du dich? 
7. Wenn du die Chance bekämst mit all deinen Erfahrungen noch mal 18 zu sein und neu anfangen zu können - würdest du etwas anders machen? (Beruf/Partner...)
8.  Was glaubst du wie wir uns in 50 Jahren fortwegen werden?
9. Kannst du stricken/häkeln/nähen?
10. Auf wen oder was bist du manchmal neidisch?
11. Bist du ein spontaner Mensch?


Ich nominiere folgende Blogs:
Ordentlich abnehmen
Bigmamasweg
Das Lied der dicken Dame



1 Kommentar:

  1. Na Super! Meine erste Nominierung .. danke Hendrikje! Bin einwenig verunsichert, weil ich denke das ich ein zu kleines Licht bin ......aber ich nehme den Award gerne an. Deine Fragen sind Klasse und deine Antworten gefallen mir auch. Also werde ich meine grauen Gehirnzellen mal anstrengen. Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. :-)