Mittwoch, 7. Januar 2015

Mama, krieg ich etwas Bauschaum?

Diese Frage höre ich im Moment täglich.
Nein, wir renovieren momentan nicht (auch wenns nötig wäre).

Mein Sohn liebt einfach meine Baisers mit Xucker und Bitterschoki so sehr und ja, sie sehen nun mal aus wie Bauschaum. :-)

Baiser aus Eiweiß, Xucker und Bitterschokolade

Übrigens zeigte meine neue Waage heute morgen 100,8 kg.
Ich will jetzt einfach mal stark hoffen, dass es nun ganz schnell nach unten geht. Ich habe die Nase von den Feiertagskilos voll. So.

Kommentare:

  1. Bauschaum :))). Ich hab die Baisers vor Kurzem auch gemacht, letztendlich habe ich sie mir dann immer in den Joghurt gekrümelt, das war sehr lecker.
    LG
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja, das kann ich mir auch gut vorstellen dass das schmeckt: :-)

      Löschen
  2. Das klingt doch ganz ok. Der UHU ist sicher bald geschafft.
    Magst du das Rezept vom "Bauschaum" verraten? Oder den Link?
    Lieber Gruss
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gibt es eigentlich kein echtes Rezept.
      Es ist ganz einfach: Eiweiß in beliebiger Menge (ich habe 5 Eier genommen) zu Eischnee aufschlagen, dabei Xucker oder ähnliches einrieseln lassen. Menge nach Geschmack. Ich habe zusätzlich noch mein Lieblingsaroma hinzugefügt: Bittermandel. Schmeckt dann ein wenig nach Marzipan.
      Kleine Häufchen auf ein Backblech (mit Backpapier) setzen und dann bei ca. 100 Grad ca. 1,5 Stunden backen. Muß man aber immer mal wieder prüfen, es bäckt ja jeder Herd etwas anders. So richtig knusprig sind meine komischerweise erst nach dem Erkalten geworden.

      LG Hendrikje

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. :-)