Sonntag, 4. Januar 2015

Ich brauche eine neue Waage

Nee, nicht nur weil mir nicht gefällt was meineWaage anzeigt. :-D

Meine Waage spinnt. Bin heute morgen wie immer mehrmals nacheinander drauf gestiegen, sie zeigte lustige Zahlen zwischen 97,8 und 105,3 an. Die Batterie ist auch noch voll (ich hätte ja prompt eine neue gekauft aber mein lieber Mann holte das Batteriemessgerät hervor und zeigte mir grinsend: volle Ladung vorhanden).


Welche Waage hast du und wie zufrieden bist du damit?

Ehrlich gesagt graut mir aber vor einem neuen Quälgeist. Vielleicht geht meine ja schon immer falsch und zeigt 5kg weniger an als andere.... *seufz*

Kommentare:

  1. ach Hendrikje, was machen wir uns doch das Leben schwer! Ich habe auch keine neue Waage gekauft - habe einfach die Batterien gewechselt. GsD hat mein Mann nicht so ein Prüfgerät. Aber diese Schwankung ist schon mega ....... stand sie ebenerdig....oder hat sie vielleicht gewackelt? ich teste meine zwischendurch mit Zucker oder Mehl........irgendwas was ich gerade da habe und schau dann ob meine Waage auch 1 Kilo anzeigt, bis jetzt hat das olle Ding es auch getan. Also bleibt sie! Sie kann mir zwar nicht mehr mein Fettanteil anzeigen - aber den sehe ich auch ohne diese Anzeige. Warum wiegt man sich eigentlich? Sie wir echt so sadistisch veranlagt? Viele spechen davon seinen Körper nur zu messen ........ super Idee ...... will ich erfolge such ich mir die dünnste Stelle aus......brauch ich einen miesen Tag ....... nehme ich die dickere Körperstelle. Also messen ist auch nicht so meins. Dann doch lieber die blöden Zahlen. Ähm ...... sorry........wie war noch einmal dene Frage? Kann man sich eigentlich im Laden probewiegen und die mit der niedrigen Zahl nimmt man dann. LG Patricia die leider keine HIlfe ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Waage hat definitiv ne Macke. Mein Sohn stellte sich zur Probe drauf und lachte sich scheckig. Sie zeigte 53kg an - nur mein Krümel ist ein 8jähriger Pimpf. ;-)
      Meinem Mann zeigte sie auch 10kg zuviel, woraufhin er dem Kauf einer neuen zustimmte.

      Warum wir uns wiegen?
      Hm, ich kann ja nur für mich selbst sprechen. Ich brauche die Kontrolle, ich brauchen Zahlen die ich (am liebsten täglich) in eine App, eine Tabelle einhacken kann. Ich bin ein Tabellenfreak.
      Ja, ein höheres Gewicht als erhofft beschert mir schlechte Laune. ABER: seh ich morgens einen neuen Tiefststand habe ich den ganzen Tag gute Laune. Das ist aber ein Thema zu dem man sich wohl unendlich auslassen kann - ich denke noch ein wenig drüber nach.

      Löschen
  2. Ich habe so eine super duper tolle Waage, die auch den Fett- und Wassergehalt des Körpers anzeigt. bzw anzeigen kann. Nur habe ich nie begriffen, wie das alles funktioniert und lasse mir immer nur mein Gewicht anzeigen. Aber ich nehme Deinen Eintrag mal als Tritt, mich über die Funktionsmöglichkeiten meiner Waagen schlau zu machen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß beim Entdecken der Möglichkeiten. :-D
      Aber sieh die Werte mit Vorsicht, so wie ich gelesen habe kann man z.B. den Angaben zum Fettanteil der Waagen für daheim nicht wirklich trauen.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar. :-)